Willkommen & Ahoi: Gastlehrer im Sommer '17 bei Bikram City Yoga

Nach unseren beiden neuen Ladies im Lehrer-Team Basima und Yehudi, freuen

wir uns ab dem 1. Juli auf Darren aus England! Darren wird euch bestimmt ordentlich einheizen und an seinen Erfahrungen mit Yogis aus der ganzen Welt teilhaben lassen. Nach seinem Teacher Training in Thailand gemeinsam mit Bianca hat er weltweit unterrichtet, so z.B. in Kalifornien, Mexiko, Norwegen, Glasgow, Peking und Wien.

Ihr werdet seinen Namen also häufig in unserem Online Plan sehen. Darren unterrichtet auf englisch.

Also volle Fahrt vorraus.

Wir wünschen Euch viel Spass und einen wunderbaren Sommer.

Namaste!

Werde Inferno Hot Pilates Trainer/in - exklusiv in Deutschland nur bei Bikram City Yoga

Wann: 12. bis 14. Januar '18 (je  7.30 Uhr - 18.30 Uhr)

Preis: Regulär $ 1499,- (bei Anmeldung ab 2. Januar '18)

Frühbucher $1199,- (bei Anmeldung bis 1.Januar '18).

Anmeldung und Zahlung ist nur über diesen Link möglich.

Die maximale Teilnehmerzahl ist 25 - damit ist die Ausbuldung (findet auf Englich statt) intensiv und exklusiv. Vorkenntnisse in Pilates, Yoga, Fitness sind nicht erforderlich.

Yoga Beats jetzt jeden Monat einmal!! Yeah!! Get hot to be cool!

Einmal im Monat kannst Du bei uns zu chilligen Beats dein 90-minütige Yoga geniessen.

 

Die drei neuen Termine findest Du gleich links auf dem Bild.

 

Hinweis: Du bist bereit für die YogaBeatsClass wenn Du schon mindestens 3 reguläre Hot Yoga Klassen mitgemacht hast.

 

Drip - sweat - share love!

Namaste!

Unser BCY-Team erweitert sich stetig!! Jederzeit im April Yoga mit Marieke aus Berlin

Marieke kommt frisch aus dem "Evolation Yoga" Teacher Training Ende letzten Jahres in Connecticut und Kalifornien und hat sich seitdem voll und ganz dem Unterrichten verschrieben. In ihrer Wahlheimat Berlin gibt Sie bei "Berlin Hot Yoga" Stunden, dort wo Sie selbst vor 2,5 Jahren ihre erste Bikramklasse erlebte. Marieke ist fasziniert von der vollen Bandbreite des Yogas: die heilende Wirkung und tiefe Selbsterkundung die von den Asanas ausgeht, sieht sie als ein wundersames Geschenk und dies an andere zu vermitteln und mit anderen zu teilen ist eine pure Freude!

Momentan ist ihre Lieblingspose die Standing Separate Legs Stretching: “Nirgendwo sonst wird mein Rücken so wunderbar entfaltet und ich habe das Gefühl, dass ich alle Anspannung abschütteln kann.”

And the winner is..... der BCY-Award 2016 geht an :

Unsere frischgebackenen BCY-Award-Winner dürfen richtig stolz sein: (von links:)

 

Anke Metz- "Heart of Gold"

Serkan Öncan- "Best Newcomer of the Year"

Ella Quedens- "Best Yogi of the Year"

 

Herzlichen Glückwunsch - Ihr habt dieses Jahr herrausragend gutes Yoga auf die Matte gebracht!

Dafür hat jeder Gewinner eine Monatskarte for-free erhalten und den schönen Award-Bhudda :)

 

Also,liebe BCY-Yogis, gebt in 2017 Euer bestes , dann seid Ihr vielleicht die nächsten Preisträger !

Yoga goes Reeperbahn - die Premiere am 28. August 2016

Bei herrlichsten Sonnenschein und gefühlten 40 Grad C verwandelten über 300 Yogis die Reeperbahn in ein Mattenmeer! Es war ein großartiger Event- danke an alle , die mitgemacht haben. Wir haben bestimmt einige der vielen, vielen Passanten inspiriert, die staunend zugeschaut haben , nun ganz schnell Hot-Yoga auszuprobieren. Im nächsten Jahr sind wir von BikramCityYoga wieder dabei- und ihr hoffentlich auch!

UNO beschließt:  21. Juni ist "internationaler Yoga-Tag"

Endlich: die Vereinten Nationen haben den 21. Juni zum internationalen Yoga-Tag bestimmt! An diesem Tag sollen die Regierungen weltweit auf die Vorteile des Praktizierens von Yoga aufmerksam machen. Die Idee stammt von dem indischen Premierminister Narendra Modi. Der Minister geht mit guten Beispiel voran und praktiziert selbst jeden Tag seine Asanas, außerdem hat er einen Yoga-Minister für Indien ernannt. Wir finden das toll und freuen uns, wenn ihr am 21. Juni zum yogen zu uns in die Lange Reihe kommt. Und denk dran: Bringst du einen Freund oder Freundin mit, die noch nie bei Bikram City Yoga waren, bekommst du einmal Yoga umsonst - unseren "Bring-a-friend-Gutschein"(dies gilt nicht nur am Yoga-Tag).


10 Jahre DRIP, SWEAT - SHARE LOVE: Infinite Thanks to TRICIA and all BCY YOGIS.

Heiß, laut, wild, emotional, aufregend, inspirierend und großartig: So war unser Jubiläumswochenende am 7./8. November. Mit der wundervollen Unterstützung von Tricia Donegan aus New York (Bikram Yoga Lower East Side) haben wir unser 10jähriges Jubiläum gebührend feiern können. Ein Highlight war sicher Hamburgs "Nite Sweat"-Premiere. 90 Minuten Bikram Yoga bei chilligem Licht und coolen Beats und natürlich Tricias einmaligem Hüftschwung/Tanzeinlagen.

 

Der Dank für die Unterstützung und viele energetische Yogaklassen gilt hiermit auch nochmal ausdrücklich unserem BCY-Lehrer-Team - The best Team ever!
Wir haben mit unseren treuen Yogis auf die nächsten 10 Jahre angestoßen. Davor verliehen wir wieder unsere beliebten BCY-Awards: "Yogi of the Year" ( Herzlichen Glückwunsch Iris, du hast es verdient!), "Best Newcomer" (Gritt, tolle Rückwärtsbeuge!), & "Heart of Gold" (super John, stay strong!).
Die Bilder sprechen für sich - lasst sie auf euch wirken und genießt. Get hot to be cool: Stretch it, feel it und entdecke dich jedes Mal wieder neu! Wir sind für euch da und heißen euch zu jeder unserer Yogaklassen herzlich willkommen.

So war die kürzeste und heißeste Nacht des Jahres.

In der hellsten Nacht des Jahres feierte Hamburg zum ersten Mal die „Lange Yoganacht“ und wir von Bikram City Yoga waren dabei.

Am Samstag, den 21. Juni 2014 konntest du zwischen 18:00 und 23:00 Uhr in ganz Hamburg mehr als 30 verschiedene Yoga-Studios und Stile kennenlernen. Reinschnuppern, mitmachen, lieben lernen. Es hat viel, viel Spaß gemacht. Danke alle, die dabei waren!

 

Reingeschnuppert hat auch ein Team vom NDR - die Talk-Sendung DAS! hat uns besucht.

Den Film gibt es hier: > Zum DAS! Beitrag

 

 


Weitere Berichte über die Lange Nacht des Yoga.

Aus der MOPO
Die MOPO hat bei der Langen Nacht des Yoga die Runde gemacht. Und bei uns vorbei geschaut.
20062014_MOPO_Eine ganze Nacht wird Ooom
Adobe Acrobat Dokument 145.7 KB
Hamburg im Blick.
Und auch hier gibt es begeisterte Worte über Bikram City Yoga.
28062014_Hamburg im Blick_Die Lange Nach
Adobe Acrobat Dokument 310.9 KB

Asana Championship in Wien.

Glückwunsch an alle: Ihr habt den Yoga Spirit mit allen geteilt. Am 22. März fanden in Wien die ersten österreichischen Yoga Championships statt. Yoga und Wettbewerb? Ja! Der Wettbewerb steht dabei nicht so sehr im Zentrum. Es geht vielmehr darum, eine breite Öffentlichkeit zu inspirieren. Das haben alle, die mitgemacht haben geschafft - es war faszinierend!
 
Mehr Infos zu den Asana Championships findest du hier.


Bikram City Yoga schont die Umwelt.

Seit dem 19. August 2013 läuft es – unser neues Heiz- und Lüftungssystem hat bereits in wenigen Tagen viele Fans gewonnen. Psst – das ist aber noch nicht alles. Im Yogaraum ist es wunderbar leise. Du hörst das Drip-Drop der Schweißtropfen, die auf das Handtuch fallen. Und natürlich die Stimmen deiner Lehrer. Probier es aus, komm vorbei – wir freuen uns auf dich.

 

Das System mit Wärmerückgewinnung

- heizt effizient
- spart Strom

- verringert den CO2-Ausstoß
- und sorgt dafür, dass zu jedem Zeitpunkt der Yogaklasse viel frischer Sauerstoff im Raum ist.

Bikram City Yoga intelligentes Heizsystem

Der Workshop mit Feroze bei Bikram City Yoga.

Vier Stunden geschwitzt mit Feroze Khan. Uff. Spaß hat es auf jeden Fall gebracht! Was du verpasst hast, kannst du in dem Video entdecken. Es liefert einen inspirierenden Blick auf die 26 Asanas und 2 Atemübungen, die der studierte Sportwissenschaftler mit uns ausführlich durchgegangen ist. Feroze leitet Bikram-Schulen in München, Antwerpen, Brüssel und Frankfurt. Wenn du beim nächsten Workshop dabei sein willst, melde dich einfach für den Newsletter an.

Das Hot-Yoga-Studio      im Herzen der Stadt

Lange Reihe 14

20099 Hamburg

040 / 320 30 441

info@bikramcityyoga.de

Facebook News

Zum Newsletter anmelden

Du willst über Yogaspecials, Workshops und super Angebote informiert werden? Dann melde dich zu unserem Newsletter an. Einfach E-Mail-Adresse eintragen und du bist auf dem neusten Stand.

 

> Zur Anmeldung hier lang

Viele Krankenkassen beteiligen sich am Yoga

Hier findest du das Formular für deine Krankenkasse.